RATSCHLäGE IM HINBLICK AUF EINE GELUNGENE PREISBESPRECHUNG WäHREND DES KAUF VON IMMOBILIEN

Ratschläge im Hinblick auf eine gelungene Preisbesprechung während des Kauf von Immobilien

Ratschläge im Hinblick auf eine gelungene Preisbesprechung während des Kauf von Immobilien

Blog Article



Für die die in naher Zukunft eine Immobilie anschaffen gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Chancen für erfolgreiche Preisverhandlungen zeigen sich nach wie vor gut. Hohe Preise sind kein Grund zur Sorge. Mit den folgenden Empfehlungen lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

Gute Überlegung und Kenntnis der Marktlage sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf umfangreichem Wissen. Sie sollten die Preisänderungen in Ihrer Gegend und die laufenden Marktentwicklungen genau kennen. Es empfiehlt sich vergleichbare Immobilien zu analysieren und diese als Maßstab heranzuziehen. Anbieter antworten häufig dass jedes Haus besonders ist und diese Charakteristika in der Preisgestaltung eine Rolle spielen müssen.

Der tatsächliche Wert als Grundlage für Verhandlungen



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Lassen Sie sich von einem lokalen Makler eine präzise Einschätzung des des Anwesens durchführen. Verkäufer von Immobilien die ohne Makler verkaufen setzen häufig auf eine spezielle Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Taktik definieren



potenzielle Käufer bieten oft das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein hilfreicher Hinweis: Prüfen Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Anbieter unter Druck steht können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Immobilienberater steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Feingefühl und Ausgeglichenheit bewahren



Eine erfolgreiche Preisverhandlung setzt immer voraus Taktgefühl. Gehen Sie besonnen und ruhig ins Verkaufsgespräch und sehen Sie davon ab zu dominant aufzutreten. Ihre Aspekte für eine Preisminderung sollten sorgfältig geplant sachlich und verständlich sein. Faktoren wie mögliche Baumängel sowie auch eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Scheuen Sie sich nicht einen Experten zu beauftragen wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Zustand des Objekts unparteiisch einschätzen.

Die Gründe des Anbieters durchschauen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht beeinflussen. Erkundigen Sie sich wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Angebote im Raum gemacht wurden um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Seien Sie sicher und taktvoll auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist dürfen Sie die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen hilft die Gespräche zu leiten und Ihre persönliche Budgetgrenze klar zu kommunizieren – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Geldbeutel passt? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Report this page